Click "Enter" to submit the form.

- Das ist neu -
- Lesetipp -
Beiträge nach Themen:

„Wir leben in der für uns besten Wohnung der Welt“

Fabienne und Sebastian haben sonntags gerne Freunde zu Besuch. Dann wird gekocht, zusammen am großen Esstisch gegessen und gelacht – und anschließend geht's auf die Couch zum gemeinsamen Tatort gucken. Wer die Gastfreundschaft der beiden Essener und ihr einladendes Zuhause einmal selbst erlebt hat, den wundert es nicht, dass ...

„Bei mir gibt’s eine alte Tresortür und 4,60 m hohe Decken“

Diesmal zeige ich Euch die außergewöhnliche Wohnung von Annette aus Bochum. Außergewöhnlich, weil Annette in einem ehemaligen Bankgebäude wohnt und man in einen Teil der Wohnung durch die frühere Tresortür gelangt. Hinter der Tresortür erstreckt sich ein riesiger Raum, den Annette an freundliche Übernachtungsgäste vermietet. Außerdem betreibt die 47-Jährige mit belle! ...

„Wir wollen keine Wohnung aus dem Katalog”

Heute zeig ich euch eine Wohnung in Essen-Bredeney, die durch ihre individuellen DIY-Stücke glänzt. Ich sag nur: Kupfer, Baby! Für das heutige Wohninterview durfte ich Lehrerin Maren und Bauingenieur Daniel in ihrem Zuhause besuchen. Ihre Wohnung in Essen-Bredeney besticht durch schlichte Eleganz – unnötigen Schnickschnack sucht man hier vergeblich. Möbel ...

„In der Wohnung hängen überall Preisschilder“

Sabine und Eva-Maria aus Düsseldorf leben mit Möbeln, die ihnen regelmäßig unter dem Hintern weggekauft und aus ihrem Zuhause herausgetragen werden. Im Interview erzählen sie, wie das so ist und warum sie das machen. Könnt Ihr euch vorstellen, eure komplette Wohnungseinrichtung alle paar Monate zum Verkauf anzubieten und dafür eine ...

„Wir leben im typischen Hamburger Altbau”

In dieser Altbauwohnung in Hamburg-Eimsbüttel fühle ich mich einfach sauwohl. Mehr noch: Sie fühlt sich wie ein zweites Zuhause an. Wahrscheinlich deshalb, weil sie besonders guten Freunden gehört. Für ein Jobprojekt habe ich die vergangenen drei Monate als Expat in Hamburg gelebt. Zu meinem Glück musste ich nicht in ein ...

„Ich habe eine Allergie gegen Schrankwände”

Elbmadame Jasmin und ihr Freund Torben sprechen mit mir darüber, wie es ist, in Hamburg-Eimsbüttel zu leben, was sie an ihrer Altbauwohnung am meisten lieben und warum auf Jasmins Nachtisch eine Lavalampe steht. Heute nehme ich euch mit auf eine Tour durch die wunderschöne Hamburger Altbauwohnung von Jasmin und Torben. ...

„Unser Zuhause ist ein gemütliches Nest in toller Lage.“

Anja und Boris haben sich ein gemütliches Zuhause in Essen-Rüttenscheid geschaffen. Was sie daran am meisten lieben? Die Lage, Lage, Lage!  Vor wenigen Tagen haben uns unsere lieben Nachbarn Boris und Anja an einem wunderbar milden Abend zum Grillen eingeladen. Es gab nicht nur leckeren Rotwein, Salat und fantastische Burger ...

„Hier fühlen wir uns alle wohl”

Marcus und Simone, beide für sich schon interessante Persönlichkeiten, bilden zusammen ein wahres Powerpaar. Eines, das gerne reist, das Spaß am Leben und Freude am Einrichten hat. Begleitet Ihr mich auf einen Streifzug durch ihre Wohnung?  Marcus, Inhaber von Media for Brands habe ich beruflich kennengelernt und mich sofort mit ihm ...

„Die Nähe zum Rhein ist mir wichtig”

Für die heutige Homestory nehme ich Euch mit nach Köln-Nippes – hier wohnt Katrin, die auf ihrem Blog dailyperfectmoment ihre kreative Arbeit zeigt, wunderschöne Bilder teilt und in kleinen Foto-Tutorials verrät, wie man ganz simpel Licht oder Stimmung beeinflussen oder mit Bildern Geschichten erzählen kann. Ich habe mich sehr gefreut, ...

„Hier wohnen wir fast wie in einem Haus”

Bei schönstem Sommerwetter waren wir zu Besuch in Bochum bei unseren Freunden Mirco und Kathrin. Auf der Terrasse ihres Gartens gab es Kuchen und Minz-Zitronen-Wasser. Für mich gab es obendrauf noch ein Wohninterview. Denn während sich die anderen im Garten entspannten, knipste ich die schönen Zimmer. Bei Kathrin und ...

„Ich mag Möbelstücke mit Geschichte.“

Eine Wohnküche mit direktem Zugang zu Terrasse und Garten, über 3,20 m hohe Altbauwände, Feinputz und Eichen-Dielenboden: Damit hat sich Judith mitten in Essen-Rüttenscheid ihren Wohntraum erfüllt.  Nur zehn Minuten musste ich für diese Homestory von daheim zu Judith laufen, die mich mit einem leckeren Frühstück erwartete und geduldig meine ...

„Flohmarktfunde pimpen wir mit schönen Farben.“

Das erste Interview für meine Reihe "Homestories" führe ich mit Daniel und Anika, die mit ihrer Tochter Jola bunt und entspannt in Essen-Rüttenscheid wohnen. Mit Blick auf die farbenfrohen Möbel, Wände und Leuchten bekommt jeder Gast sofort gut Laune, der Anikas und Daniels Wohnung betritt. Ihr Zuhause wirkt so einladend und ...