Click "Enter" to submit the form.

- Das ist neu -
- Lesetipp -
Beiträge nach Themen:

„Sie ist so vielseitig und ein echter Blickfang”

Mein Bruder Martin, Konditor aus Berlin, mit seinem liebsten Küchenhelfer. Für den Blogbeitrag haben wir das Set einfach mal ins Rapsfeld verlegt... Immer wenn wir meine Familie in Berlin besuchen schwärmt mein Bruder von ihr, wie toll sie doch ist, wie sehr sie ihm in der Küche hilft und den Alltag ...

„Mit Stempeln und Mail Art bin ich aufgewachsen”

In ihrer Kölner Wohnung hat Linda mehr als 200 Stempel untergebracht. Schon ihr Vater war dieser Sammelleidenschaft verfallen. Linda erzählt uns, wie alles angefangen hat und wie man richtig stempelt. Die Freunde von Linda können sich zum Geburtstag oder zu anderen besonderen Anlässen über persönliche Briefe, Karten und Notizhefte mit Aufdrucken wie ...

„Die Sucht nach Kupfer hat auch mich befallen“

Mareike vom Hamburger Concept Store LIV spricht mit mir über Ladenfavoriten, geometrische Formen und Adventskranzliebe. Wenn man einen so schönen Concept Store hat wie Mareike und dieser dann auch noch im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel ist – kann man dann überhaupt EIN Lieblingsstück haben? Genau darüber habe ich nachgedacht, als ich bei ...

Mit Kaffee und Zeitung auf den Lieblingsplatz

Dieser Ledersessel mit Nussbaumschale ist Francos Favorit, wenn es ums Thema Lieblingsplatz geht. Diesmal bin ich mit dem Beitrag für die Reihe "Lieblingsstücke" etwas zu spät dran. Denn weil es schon so früh dunkel wird, musste ich das Shooting auf das Wochenende verlegen. Als ich heute bei Franco klingelte, gab ...

„Ich liebe jedes Stück aus meiner Sammlung”

Kölnerin Katrin erzählt, wie durch ihre Liebe zur Food-Fotografie plötzlich das Sammelfieber bei ihr ausbrach. Katrin zeigt uns heute ihre Leidenschaft für blau-weißes Geschirr. Aufmerksame Leser werden das Gesicht wieder erkennen, denn im August hatte ich die sympathische Kölnerin bereits für ein Wohn-Interview besucht. Katrin erzählt: « Meine Sammelleidenschaft für Geschirr hat ...

Eine Zuckerdose aus dem Rüttenscheider Hof

Ein Mann und seine Zuckerdose. Das ist Boris, der Dinge mit Geschichte liebt und uns die Story zu seinem liebsten Wohngegenstand erzählt. Dieses Lieblingsstück habe ich eher durch Zufall entdeckt: Ich war gerade bei unseren Nachbarn Boris und Anja zum Wohn-Interview eingeladen. Bei einem Kaffeepäuschen sagte Boris plötzlich: "Guck mal ...

„Roboter haben mich schon immer fasziniert”

Was seine Sammelleidenschaft für Vintage-Roboter mit seiner Liebe zur Musik zu tun hat, erzählt Markus im neuen Lieblingsstücke-Beitrag.  Am Samstagabend waren wir bei unseren lieben Freunden Denise und Markus in Velbert (bei Langenberg) zum Grillen eingeladen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir von Markus seine Robotersammlung zeigen lassen und gespannt ...

3 Generationen haben damit schon genäht

Schon die Oma, Patentante und Mama besserten mit ihr Ärmel, Kragen und Knopfleisten aus. Kein Wunder, dass die alte Singer-Nähmaschine Susis liebster Gegenstand ist. An diesem Lieblingsstück bin ich sicher schon 1.000 Mal vorbei gegangen – ohne es jemals richtig betrachtet zu haben. Umso interessierter schaute ich heute beim Fotografieren dieses ...

„Ich war 15 Jahre und fleißiger Radio-Hörer”

Heute geht es um Stefans liebsten Wohngegenstand, den der Düsseldorfer liebevoll als seinen "holzigen Kumpel mit Drähten drin" bezeichnet. Die Geschichte zu Stefans liebsten Wohngegenstand finde ich super interessant – Ihr ganz bestimmt auch. « Mein Lieblingsstück ist mein Nostalgie-Radio. Das brachte Philips anlässlich des 100. Geburtstages des Radios Mitte der 1980er ...

„Das sind DIE Klassiker unter den Plattenspielern”

Mein Mann Oliver hat sich freiwillig gemeldet, die Reihe "Lieblingsstücke" zu eröffnen. Danke, Schatz! Ich habe schon geahnt, worum es sich bei seinem liebsten Wohngegenstand handelt. Trotzdem war es schön, von ihm selbst zu erfahren, warum das eigentlich so ist. Los geht's: « Mein Lieblingsstück besteht aus drei Teilen: Zwei Plattenspieler ...