Click "Enter" to submit the form.

- Das ist neu -
- Lesetipp -
Beiträge nach Themen:

„Mit Stempeln und Mail Art bin ich aufgewachsen”

In ihrer Kölner Wohnung hat Linda mehr als 200 Stempel untergebracht. Schon ihr Vater war dieser Sammelleidenschaft verfallen. Linda erzählt uns, wie alles angefangen hat und wie man richtig stempelt. Die Freunde von Linda können sich zum Geburtstag oder zu anderen besonderen Anlässen über persönliche Briefe, Karten und Notizhefte mit Aufdrucken wie ...

„In der Wohnung hängen überall Preisschilder“

Sabine und Eva-Maria aus Düsseldorf leben mit Möbeln, die ihnen regelmäßig unter dem Hintern weggekauft und aus ihrem Zuhause herausgetragen werden. Im Interview erzählen sie, wie das so ist und warum sie das machen. Könnt Ihr euch vorstellen, eure komplette Wohnungseinrichtung alle paar Monate zum Verkauf anzubieten und dafür eine ...

„Wir leben im typischen Hamburger Altbau”

In dieser Altbauwohnung in Hamburg-Eimsbüttel fühle ich mich einfach sauwohl. Mehr noch: Sie fühlt sich wie ein zweites Zuhause an. Wahrscheinlich deshalb, weil sie besonders guten Freunden gehört. Für ein Jobprojekt habe ich die vergangenen drei Monate als Expat in Hamburg gelebt. Zu meinem Glück musste ich nicht in ein ...

„Die Sucht nach Kupfer hat auch mich befallen“

Mareike vom Hamburger Concept Store LIV spricht mit mir über Ladenfavoriten, geometrische Formen und Adventskranzliebe. Wenn man einen so schönen Concept Store hat wie Mareike und dieser dann auch noch im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel ist – kann man dann überhaupt EIN Lieblingsstück haben? Genau darüber habe ich nachgedacht, als ich bei ...

„Ich habe eine Allergie gegen Schrankwände”

Elbmadame Jasmin und ihr Freund Torben sprechen mit mir darüber, wie es ist, in Hamburg-Eimsbüttel zu leben, was sie an ihrer Altbauwohnung am meisten lieben und warum auf Jasmins Nachtisch eine Lavalampe steht. Heute nehme ich euch mit auf eine Tour durch die wunderschöne Hamburger Altbauwohnung von Jasmin und Torben. ...

Mit Kaffee und Zeitung auf den Lieblingsplatz

Dieser Ledersessel mit Nussbaumschale ist Francos Favorit, wenn es ums Thema Lieblingsplatz geht. Diesmal bin ich mit dem Beitrag für die Reihe "Lieblingsstücke" etwas zu spät dran. Denn weil es schon so früh dunkel wird, musste ich das Shooting auf das Wochenende verlegen. Als ich heute bei Franco klingelte, gab ...

„Unser Zuhause ist ein gemütliches Nest in toller Lage.“

Anja und Boris haben sich ein gemütliches Zuhause in Essen-Rüttenscheid geschaffen. Was sie daran am meisten lieben? Die Lage, Lage, Lage!  Vor wenigen Tagen haben uns unsere lieben Nachbarn Boris und Anja an einem wunderbar milden Abend zum Grillen eingeladen. Es gab nicht nur leckeren Rotwein, Salat und fantastische Burger ...

„Ich liebe jedes Stück aus meiner Sammlung”

Kölnerin Katrin erzählt, wie durch ihre Liebe zur Food-Fotografie plötzlich das Sammelfieber bei ihr ausbrach. Katrin zeigt uns heute ihre Leidenschaft für blau-weißes Geschirr. Aufmerksame Leser werden das Gesicht wieder erkennen, denn im August hatte ich die sympathische Kölnerin bereits für ein Wohn-Interview besucht. Katrin erzählt: « Meine Sammelleidenschaft für Geschirr hat ...

„Hier fühlen wir uns alle wohl”

Marcus und Simone, beide für sich schon interessante Persönlichkeiten, bilden zusammen ein wahres Powerpaar. Eines, das gerne reist, das Spaß am Leben und Freude am Einrichten hat. Begleitet Ihr mich auf einen Streifzug durch ihre Wohnung?  Marcus, Inhaber von Media for Brands habe ich beruflich kennengelernt und mich sofort mit ihm ...

Eine Zuckerdose aus dem Rüttenscheider Hof

Ein Mann und seine Zuckerdose. Das ist Boris, der Dinge mit Geschichte liebt und uns die Story zu seinem liebsten Wohngegenstand erzählt. Dieses Lieblingsstück habe ich eher durch Zufall entdeckt: Ich war gerade bei unseren Nachbarn Boris und Anja zum Wohn-Interview eingeladen. Bei einem Kaffeepäuschen sagte Boris plötzlich: "Guck mal ...

„Die Nähe zum Rhein ist mir wichtig”

Für die heutige Homestory nehme ich Euch mit nach Köln-Nippes – hier wohnt Katrin, die auf ihrem Blog dailyperfectmoment ihre kreative Arbeit zeigt, wunderschöne Bilder teilt und in kleinen Foto-Tutorials verrät, wie man ganz simpel Licht oder Stimmung beeinflussen oder mit Bildern Geschichten erzählen kann. Ich habe mich sehr gefreut, ...

„Roboter haben mich schon immer fasziniert”

Was seine Sammelleidenschaft für Vintage-Roboter mit seiner Liebe zur Musik zu tun hat, erzählt Markus im neuen Lieblingsstücke-Beitrag.  Am Samstagabend waren wir bei unseren lieben Freunden Denise und Markus in Velbert (bei Langenberg) zum Grillen eingeladen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir von Markus seine Robotersammlung zeigen lassen und gespannt ...