Click "Enter" to submit the form.

- Das ist neu -
- Lesetipp -
Beiträge nach Themen:

„Hier wohnen wir fast wie in einem Haus”

Bei schönstem Sommerwetter waren wir zu Besuch in Bochum bei unseren Freunden Mirco und Kathrin. Auf der Terrasse ihres Gartens gab es Kuchen und Minz-Zitronen-Wasser. Für mich gab es obendrauf noch ein Wohninterview. Denn während sich die anderen im Garten entspannten, knipste ich die schönen Zimmer. Bei Kathrin und ...

3 Generationen haben damit schon genäht

Schon die Oma, Patentante und Mama besserten mit ihr Ärmel, Kragen und Knopfleisten aus. Kein Wunder, dass die alte Singer-Nähmaschine Susis liebster Gegenstand ist. An diesem Lieblingsstück bin ich sicher schon 1.000 Mal vorbei gegangen – ohne es jemals richtig betrachtet zu haben. Umso interessierter schaute ich heute beim Fotografieren dieses ...

„Ich mag Möbelstücke mit Geschichte.“

Eine Wohnküche mit direktem Zugang zu Terrasse und Garten, über 3,20 m hohe Altbauwände, Feinputz und Eichen-Dielenboden: Damit hat sich Judith mitten in Essen-Rüttenscheid ihren Wohntraum erfüllt.  Nur zehn Minuten musste ich für diese Homestory von daheim zu Judith laufen, die mich mit einem leckeren Frühstück erwartete und geduldig meine ...

„Ich war 15 Jahre und fleißiger Radio-Hörer”

Heute geht es um Stefans liebsten Wohngegenstand, den der Düsseldorfer liebevoll als seinen "holzigen Kumpel mit Drähten drin" bezeichnet. Die Geschichte zu Stefans liebsten Wohngegenstand finde ich super interessant – Ihr ganz bestimmt auch. « Mein Lieblingsstück ist mein Nostalgie-Radio. Das brachte Philips anlässlich des 100. Geburtstages des Radios Mitte der 1980er ...

„Flohmarktfunde pimpen wir mit schönen Farben.“

Das erste Interview für meine Reihe "Homestories" führe ich mit Daniel und Anika, die mit ihrer Tochter Jola bunt und entspannt in Essen-Rüttenscheid wohnen. Mit Blick auf die farbenfrohen Möbel, Wände und Leuchten bekommt jeder Gast sofort gut Laune, der Anikas und Daniels Wohnung betritt. Ihr Zuhause wirkt so einladend und ...

„Das sind DIE Klassiker unter den Plattenspielern”

Mein Mann Oliver hat sich freiwillig gemeldet, die Reihe "Lieblingsstücke" zu eröffnen. Danke, Schatz! Ich habe schon geahnt, worum es sich bei seinem liebsten Wohngegenstand handelt. Trotzdem war es schön, von ihm selbst zu erfahren, warum das eigentlich so ist. Los geht's: « Mein Lieblingsstück besteht aus drei Teilen: Zwei Plattenspieler ...